Verkehrsunfall auf der Zauchastraße

Am Sonntagnachmittag wurden wir um 15:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L81, der sogenannten „Zaucha“ alarmiert. Zwei PKWs waren kollidiert.

Wir rückten mit drei Fahrzeuge und 27 Mann aus. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Heiligenblut war auch mit14 Mann am Einsatz. Dort angekommen wurde zuerst die Unfallstelle abgesichert und eine Umleitung über Raxendorf eingerichtet. Auch die Rettung und die Polizei waren anwesend. Die Fahrer waren aber zum Glück unverletzt. Da beide Fahrzeuge nicht fahrtüchtig waren, forderten wir die Feuerwehr Weiten mit ihren Kran an. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde die Unfallstelle zusammengeräumt, gekehrt und gewaschen.

Um ca. 17 Uhr waren wieder alle Fahrzeuge eingerückt und der Einsatz offiziell beendet.