Übung der Gruppen 1 & 2

Auch die zweite Übung, der Gruppen 1 & 2, fand in Zeining statt. Der Löschwassertransport stand wieder im Mittelpunkt.

Mittels Tragkraftspritze wurde aus der Zisterne der Familie Matthias Kronister angesaugt. Dieser Wasserbehälter umfasst ca. 20.000 Liter Wasser kann im Ernstfall als hilfreiche Löschwasserentnahmestelle benutzt werden. Zusätzlich wurde unter anderem der Umgang mit unserem neuen Hohlstrahlrohr und die Herstellung von Löschschaum geübt.

Ein besonderes Highlight war die Übergabe von Alt-Gruppenkommandant Herbert Eckl an seinen Nachfolger Johannes Zainzinger, der somit die Leitung der Gruppe-1 übernommen hat.

Wir bedanken uns bei der Familie Carmen Stierschneider & Matthias Kronister für die Ausführung der Übung bei ihnen Zuhause und die nette Verpflegung danach. Unserem neuen Gruppenkommandant Johannes Zainzinger wünschen wir viel Erfolg bei der Ausübung der Funktion!